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FAQ

Willkommen bei Senior Help 24! Wir wissen, dass die Wahl der richtigen Pflege für Ihre Liebsten eine wichtige Entscheidung ist und oft mit vielen Fragen verbunden sein kann. Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen rund um unsere Dienstleistungen und den Pflegeprozess zusammengefasst, um Ihnen einen klaren Überblick zu geben. Egal, ob es um den Ablauf der Betreuung, die Kosten oder die Auswahl der Pflegekraft geht – hier finden Sie Antworten auf Ihre wichtigsten Anliegen. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind jederzeit gerne für Sie da!
Nach der Bedarfsermittlung können wir innerhalb weniger Tage eine passende Betreuungskraft für Sie finden.
Unsere Pflegekräfte werden sorgfältig ausgewählt und nach hohen Standards geprüft. Wir legen großen Wert auf Qualifikation und menschliche Eignung.
Unsere Betreuungskräfte verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.
Unsere Betreuungskräfte unterstützen bei der Grundpflege (wie Körperpflege, An- und Ausziehen, Mobilisation), im Haushalt (Kochen, Putzen, Einkaufen) und leisten Gesellschaft. Sie sorgen auch für eine sichere Umgebung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ja, vor Beginn der Betreuung organisieren wir gerne ein telefonisches oder virtuelles Kennenlerngespräch, damit Sie sich von der Eignung der Betreuungskraft überzeugen können.
Im Falle eines Ausfalls sorgen wir schnellstmöglich für eine qualifizierte Vertretung, damit die Betreuung nahtlos weitergeführt werden kann.
Unsere Betreuungskräfte bleiben in der Regel für 2-3 Monate am Stück. Danach erfolgt ein Wechsel, um eine hohe Qualität der Betreuung zu gewährleisten und Überlastung zu vermeiden.
Es sollte ein separates Zimmer für die Betreuungskraft vorhanden sein. Zudem muss die Betreuungskraft Zugang zu sanitären Einrichtungen und gegebenenfalls zu einer Kochgelegenheit haben.
Die Kosten für eine 24-Stunden-Betreuung variieren je nach individuellen Bedürfnissen und der Qualifikation der Betreuungskraft. Wir bieten transparente Preisgestaltung und besprechen alle Kosten im Vorfeld.
Die Abrechnung erfolgt monatlich. Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Selbstverständlich! Sollten Sie mit der Betreuungskraft nicht zufrieden sein, kümmern wir uns umgehend um einen passenden Ersatz.
Ja, wir bieten auch temporäre Lösungen an, z.B. für die Urlaubszeit oder wenn die reguläre Betreuungsperson verhindert ist.
Wir führen regelmäßige Kontrollen durch und stehen in ständigem Kontakt mit Ihnen, um sicherzustellen, dass Sie mit der Betreuung zufrieden sind. Bei Problemen oder Änderungswünschen können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Die Betreuungskräfte haben in der Regel feste Pausenzeiten und einen eigenen Rückzugsbereich, um auch ihre Privatsphäre wahren zu können.
Bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustands leitet die Betreuungskraft sofort alle notwendigen Schritte ein und informiert die Angehörigen. Wenn nötig, wird medizinisches Fachpersonal hinzugezogen.
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